Tutorial Repertorisation

Bonus!

An jedem zweiten Wochenende biete ich im Wechsel Samstag und Sonntag einen Kurs mit Repertorisations-Übungen an.

Im Wechsel gibt es 14-tägig einen Samstagvormittag und einen Sonntagvormittag Kurs, wo wir gemeinsam Papierfälle von der Anamnese bis zur Arzneimittel-Verschreibung, üben.

Akute und chronische Anamnesen, weiterführende Fragen und Analysen werden geübt und dienen als Weiterbildung oder Vertiefung bestehender Kenntnisse. Der Fall wird auf wenige Rubriken reduziert und repertorisiert, damit sich auch wenig bekannte Arzneimittel zeigen.

 

Repertorisation und Übungsfälle kommen leider in jeder Ausbildung zu kurz - es ist ein regelmäßiger Bestandteil der Ausbildung (Tutorial), der mir ganz besonders am Herzen liegt, weil er die Arbeit in der Praxis am ehesten widerspiegelt und die größten Probleme und Unsicherheiten in der Praxis in Bezug auf die Arzneimittel Verschreibung bereitet.

 

Wer an den Tutorial-Terminen teilnehmen möchte, bekommt den Papierfall 14 Tage vor dem Termin zur Bearbeitung damit Ihr ausreichend Zeit zum Lesen habt, eine Gliederung erstellen könnt, und den entsprechenden Arbeitsauftrag überdenken könnt.

 

Supervision

Teilnehmer dürfen auch eigene Papier-Fälle einreichen, die wir Einzeln oder mit der Gruppe auf ihre Inhalte besprechen, ergänzen und Vorschläge für Verschreibungen diskutieren. Der Fall muss 14 Tage vor dem Besprechungstermin in schriftlicher Form zur Verfügung gestellt werden.

  

Termine 2021








Samstag

10.7.21


Samstag

9.10.21


Sonntag

25.7.21


Sonntag

24.10.21


Samstag

7.8.21


Samstag

6.11.21


Sonntag

22.8.21


Sonntag

21.11.21


Samstag

11.9.21


Samstag

26.12.21


Sonntag

26.9.21





























Zeit: 10:00 – 12:00 Uhr

 

Preis: 60 Euro monatlich 

E-Mail
Anruf
Karte
Infos